Steve N. Hartcash
UPRIGHT BASS

Ein Preacher mit Bourbon im Blut...

"Steve N." sorgt seit 2019 für die tiefen Töne bei den Cashmen.

Als Gitarrist und E-Bassist hat er sich Bands wie "Bourbon Preachers" oder "Turning Wheel" hier im Norden bereits einen guten Namen erspielt. Nachdem sein Vorgänger sein Instrument an den Nagel gehängt hat, mussten wir nur kurz nach einem geeigneten Nachfolger suchen. "Steve N." hat sich bei den Cashmen vorgestellt und die Sache war in Stein gemeisselt. Dem äussest talentierten Musiker wurde ein Kontrabass in die Hand gedrückt (er hatte noch nie zuvor ein solches Instrument in den Händen) und diverse Setlisten zum Üben. In geduldiger Gewissheit, das es Monate dauern würde bis er die Songs und vor allem das neue Instrument beherrscht, überraschte uns Steve nach nur wenigen Tagen mit einem fast schon unheimlichen Fleiss und Begeisterung für die Songs von Johnny Cash. Innerhalb kürzester Zeit konnte er den grössten Teil des Repertoires sicher auf dem Kontrabass spielen. Beeindruckend! Eine Riesenfreude für uns, diesen sympathischen Musiker von modernen Rock Songs hin zu der Musik von Cash zu führen. Die Band ist mehr als glücklich, ihn für sich gewonnen zu haben.